Meldungen

Vom 10. bis 18. Juni 2023 findet die WOCHE DES WASSERSTOFFS 2023 bundesweit statt.

Wasserstoff in der Mobilität, im Verkehr, in der Erzeugung, in der…

Die Projekt-Abschlussveranstaltung der EU-Wasserstoff-Vorzeigeprojekte H2ME und H2ME2 findet am 10. Mai in Rotterdam, während des World Hydrogen…

Am 3. Mai 2023 startet mit dem Kick-Off-Meeting das vom BMDV geförderte Projekt BELLE. Ziel des Projekts ist es, Lösungsansätze für eine branchen- und…

Wir suchen Projektmanager*in Wasserstoff und Sektorkopplung

Das Projekt H2ME2 geht zu Ende, und wir freuen uns darüber, die Projekt-Abschlusskonferenz am 10. Mai 2023 in Rotterdam gemeinsam mit den…

Gas, Strom, Verkehr, Wärme in Hamburg

E-Mobilität – Batterie und Brennstoffzelle

Neue Parkregeln für öffentliche Ladeinfrastruktur

Hamburg ändert die Beschilderung seiner Ladestationen und setzt ab sofort das Laden noch mehr in den Fokus.

Die Stadt Hamburg hat das Ziel, dass die Freefloating-Carsharing-Flotten langfristig emissionsfrei werden.

E-Mobilität – Batterie und Brennstoffzelle

Brennstoffzellenbus-Cluster wird fortgeführt

Der Deutsche Brennstoffzellenbus-Cluster setzt seine erfolgreiche Arbeit unter Leitung von hySOLUTIONS und Energy Engineers fort.

Ab dem 1. Januar 2025 sollen in Hamburg nur noch lokal emissionsfreie Taxen und Mietwagen neu zugelassen werden.

 

Hanseatische Antriebswende! Seit Ende letzten Jahres sind 5,62% elektrische Pkw gemeldet! Hamburgs Verkehr wird zunehmend elektrisch und damit…

E-Mobilität – Batterie und Brennstoffzelle

Elektromobilitätskonferenz 2023 des BMDV

Die Veranstaltungsreihe Fachkonferenz „Elektromobilität vor Ort“ geht mit einem neuen Namen in ihr neuntes Jahr: Am 21. und 22. März 2023 findet die…

Über uns