Meldungen

E-Mobilität – Batterie und Brennstoffzelle

Leitfaden – Einfach Laden am Depot veröffentlicht

Am 16. November wurde im Rahmen der Fachkonferenz „Klimafreundliche Nutzfahrzeuge“ des BMDV der Leitfaden zum Laden von schweren Nutzfahrzeugen auf…

Ladestecker in einer Ladesäule

Noch bis zum 30.11.2023 können Anträge zur Förderung von Ladestationen auf Unternehmensflächen gestellt werden.

Eine Ladesäule
E-Mobilität – Batterie und Brennstoffzelle

Neue Betreiberin für städtische Ladepunkte ab 2024

Ab dem 1. Januar 2024 übernimmt die Hamburger Energiewerke Mobil GmbH (HEnW Mobil) den Betrieb von 1.600 Ladepunkten für Elektrofahrzeuge im…

Hamburger Hafen wird zum Standort nachhaltiger Energie. Startschuss für die Initiative „Sustainable Energy Hub Hamburg“.

E-Mobilität – Batterie und Brennstoffzelle

Die Elektromobilität wird FAMOUS!

Neues Leitprojekt zum Ladestations-Sharing in Hamburg gestartet: Die Elektromobilität wird FAMOUS!

 

E-Mobilität – Batterie und Brennstoffzelle

SGEC Projekt-Abschluss

Auf Basis der gemeinsamen Erklärung zur Kooperation im Bereich der Elektromobilität mit Batterie sowie Wasserstoff und Brennstoffzellen zwischen dem…

Innerhalb eines Jahres (Juni 2022 bis Ende Mai 2023) waren es insgesamt 999.080 Ladevorgänge!

E-Mobilität – Batterie und Brennstoffzelle

hySOLUTIONS unterstützt die WOCHE DES WASSERSTOFFS 2023

Vom 10. bis 18. Juni 2023 findet die WOCHE DES WASSERSTOFFS 2023 bundesweit statt.

Wasserstoff in der Mobilität, im Verkehr, in der Erzeugung, in der…

Die Projekt-Abschlussveranstaltung der EU-Wasserstoff-Vorzeigeprojekte H2ME und H2ME2 findet am 10. Mai in Rotterdam, während des World Hydrogen…

Am 3. Mai 2023 startet mit dem Kick-Off-Meeting das vom BMDV geförderte Projekt BELLE. Ziel des Projekts ist es, Lösungsansätze für eine branchen- und…

Wir suchen Projektmanager*in Wasserstoff und Sektorkopplung

Das Projekt H2ME2 geht zu Ende, und wir freuen uns darüber, die Projekt-Abschlusskonferenz am 10. Mai 2023 in Rotterdam gemeinsam mit den…

Über uns